Stei-Rona Nr. 7

Meeresfahrt von Graz zum Achensee (Tiroler Meer)

Heuer leben wir alle in einem außergewöhnlichen Jahr. Ursprünglich planten wir unsere Meeresfahrt von Garz auf die Insel Krk. Doch durch die Corona Maßnahmen verlegten wir unser Ziel innerhalb von Österreich.

Vor vielen Jahren erfuhr ich in der ORF Sendung "Klingendes Österreich" mit Herr Sepp Forcher, dass der Achensee in Tirol den Beinamen "Tiroler Meer" trägt. Somit war unsere außergewöhnliche Fahrt ans Meer definiert.

Am 5.September starteten wir am Abend die Tour nach Tirol. Wir hatten ausgezeichnete Wetterverhältnisse. Wir wählten den Tag bewusst bei einer Vollmondphase. Lediglich die lange, kalte Nacht war der unangenehme Teil unserer Fahrt.

Der Highlight war die "Großglockner Hochalpenstraße", somit war diese Meeresfahrt die Selektivste aller meiner Fahrten ans Meer.